Kinderzeichnungen nach Vorlagen

An dieser Stelle möchte ich ein bisserl Werbung für ein “Rätsel” in einem anderen Blog machen. Die konkrete Aufgabenstellung war, dass Kinder (Grundschule) mehrere vorgegebene Zeichungen nachzeichnen sollten. Dabei kamen unterschiedliche Ergebnisse raus.

Interessant bei der Sache ist für mich aber vielmehr, ob und wenn ja, wie sehr sich die Einschätzungen, welches Bild “nicht dazu gehört”, unterscheiden werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich 5 Tipps je Bildvorgabe und bei 2 von 3 Bildvorgaben sind bereits 3 Bilder als “abweichend” getippt worden (nochmals zur Betonung: bei 5 Tipps)

Ich bin schon auf die Auflösung gespannt, die aus nachvollziehbaren Gründen noch ein bisserl auf sich warten läßt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.